Unsere Hobbys

Noch in Arbeit Ines

Unsere Interessen teilen bzw. ergänzen wir wunderbar. Wir sind begeisterte Hobbyfotografen, lieben die Natur, das Wandern in dieser (vor allem in den Bergen), Pflanzen und Tiere sowie das Fotografieren und das Filmen dieser.

Das  Filmen ist eine besondere Leidenschaft von Bernd. Sei es bei Sportveranstaltungen, bei Freunden, bei Klassentreffen oder Familienfeiern, viele schöne Filme sind unter seinen Händen bereits entstanden. Auch in puncto Film- und Bildbearbeitung hat er umfangreiche Erfahrung, die er gern mit anderen teilt.

Noch in Arbeit BerndFilme und Fotos finden sich auch wieder bei der Gestaltung der Homepage unseres Sportvereins Qwan Ki Do Berlin-Köpenick e.V. und des Qwan Ki Do Deutschland e.V., in welche Ines viel Zeit investiert. Die meisten Fotos im Album des Vereins stammen von uns. Auch diverse Filme von Vorführungen und größeren Sportveranstaltungen gibt es bereits, die Bernd geschaffen hat. Inzwischen ist auch ein umfangreiches Fotoarchiv entstanden, das vor allem den Mitgliedern unseres Vereins die Möglichkeit gibt, sich diese persönlichen Erinnerungen herunterzuladen.

Ein weiteres Hobby sind Computer und alles was damit zusammen hängt. Man kann sagen, dass zumindest Ines ihr Hobby zum Beruf machen konnte. Viele Freunde und Verwandte profitieren von dieser Leidenschaft und unserer Bereitschaft, bei Problemen und Fragen zu helfen. Die einen oder anderen Tipps und Tricks kann man auch unserem kleinen WIKI entnehmen.

Kochen und Backen gehören vor allem zu Bernds Leidenschaften, denen er gern viel Zeit widmet. Zu begeistern sind wir mit Klassik, schönen Naturdokumentationen, Krimis und schön erzählten Spielfilme. Für andere liebgewonnene Aktivitäten, wie Malen, Zeichnen und Basteln bleibt dabei leider nicht mehr viel Zeit übrig.