Unsere Reisen auf einer größeren Karte anzeigen

Impressionen unserer schönsten Reisen

Wir sind keine Weltenbummler, das große Fernweh hat uns (noch) nicht gepackt. Unsere Heimat bietet auch viele sehr schöne "Ecken", man muss sie nur aufsuchen. Der Natur und vor allem den Bergen gilt unsere Leidenschaft, das Klettern und Wandern bereitet uns viel Freude und lässt sich mit unseren Hobbys wunderbar verbinden. Unsere ganz große Liebe gehört dem Allgäu und den Alpen, dort haben wir schon viele Urlaube verbracht.
Das Örtchen Grünenbach in der Nähe von Isny und Oberstaufen ist dabei für uns der ideale Startpunkt für fantastische Ausflüge. Ob das Ziel nun Bodensee heißt oder Deutschlands höchster Punkt, die Zugspitze, alles ist in Tagestouren zu erreichen. Aber auch nach Österreich und die Schweiz ist es von dort nicht weit.

Auch wenn wir nicht unbedingt die weite Ferne suchen, heißt das nicht, dass dass wir noch nie weiter weg waren. Mehrmals waren wir in Moskau, mit dem vor allem Bernd viele Erinnerungen verknüpft. Und eine unvergessliche große Reise - unsere größte und schönste bisher - wird unser Besuch der USA bleiben, der uns durch mehrere Bundesstaaten führte. Vor allem Grand Canyon und Zion Canyon, aber auch die White Mountains haben uns sehr beeindruckt. Vielleicht werden wir in ferner Zukunft dieses Ziel noch einmal ansteuern.

Sehr schöne Städtereisen führten uns u.a. nach Wien, München, Dresden, Leipzig, Weimar und Rostock. Mehrfach waren wir auch in Rothenburg ob der Tauber - dieses mittelalterliche Kleinod ist immer wieder einen Besuch wert.

Den Orten, die uns besonders beeindruckt haben, wollen wir hier einen Platz einräumen.