Auf der Nagelfluhkette in Richtung Westen

Beschreibung von Wanderungen auf der Nagelfluhkette beziehen sich meistens auf den östlichen Teil, also den Bereich zwischen Hochgrat, dem höchsten Berg der Kette, und dem Mittag, dem östlichsten Berg der Kette.

Wir wollten uns aber einmal die westliche Seite ansehen und brachen daher im August 2011 zu einer "3-Gipfel-Tour" auf. Mit der Hochgratbahn fuhren wir zur Bergstation und von dort ging es in Richtung Westen über den Seelekopf (1.663 m), den Hohenfluhalpkopf (1.636 m) und den Eineguntkopf (Rohnehöhe, 1.641 m). Abwärts ging es dann über die Falkenhütte und die Oberstiegalpe auf Teilen unseres vorjährigen Wanderpfades wieder hinab ins Tal.

Fortsetzung folgt...

Einige Links zu dieser Wandertour

Hochgrat - Falkenhütte - Talstation Hochgratbahn

Berggasthof Falkenhütte

Oberstiegalpe

Premiumwanderweg Alpin "Luftiger Grat"

Alpin Luftiger Grat